Advent in Rüdesheim, Koblenz und Cochem

©Emma - stock.adobe.com
©Tourist-Information Ferienland Cochem

ZUR MERKLISTE HINZUFÜGEN

REISENUMMER:

ER25+DEKOWM2

Erleben Sie die schönsten Weihnachtsmärkte an Rhein und Mosel!

  1. 1. Tag: Anreise zum Weihnachtsmarkt Rüdesheim

    Anreise nach Rüdesheim am Rhein. Dort besuchen Sie den Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen, einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz. Über 20 Nationen aus 4 Kontinenten bieten Waren, Spezialitäten, Gewohnheiten und Bräuche zur Jahreszeit: Gute und schöne Dinge aus Ost und West, aus Europa und Übersee. Anschließend Weiterfahrt zum Hotel in Lahnstein. Dort erwartet Sie ein reichhaltiges Abendessen und Übernachtung.

  2. 2. Tag: Cochem

    Heute fahren Sie zum idyllischen Städtchen Cochem an der Mosel. Dort erwartet Sie Ihr Reiseleiter zum Stadtrundgang. Im Anschluß Freizeit am Weihnachtsmarkt. Anschließend fahren wir entlang der Mosel zum malerischen Örtchen Alken. Hier verkosten Sie 5 schmackhafte Moselweine und erfahren Sie Interessantes über Land, Leute und den Weinbau. Danach Rückfahrt zum Hotel zum Abendessen.

  3. 3. Tag: Koblenz am Rhein & Rückreise

    Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel fahren Sie heute nach Koblenz ans "Deutsche Eck", wo Mosel und Rhein zusammenfließen. Hier sehen Sie das beeindruckende Kaiser-Wilhelm-Denkmal, das seit 2002 zum UNESCO-Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ gehört, Anschließend erfahren Sie bei einem geführten Stadtrundgang durch die Altstadt so einiges über die interessante Geschichte dieser einst römischen Handelsstadt. Das Weihnachtsparadies in der Römerstadt lockt mit dem Duft gebrannter Mandeln, Glühwein und Lebkuchen. Genießen Sie die festlich geschmückte Innenstadt mit den verschiedenen Weihnachts- und Kunsthandwerkermärkten auf sieben beschaulichen Altstadtplätzen. Gegen Mittag heißt es "Leinen los" zu einer ca. 1-stündigen Schifffahrt auf dem Rhein. Nach diesem unvergesslichen Erlebnis treten Sie am Nachmittag die Heimreise an. Programmvorschlag. Änderungen im Programmablauf vorbehalten!

  1. IHR HOTEL

    Das Wyndham Garden Lahnstein Koblenz Hotel liegt hoch über den Ufern von Rhein und Lahn in idyllischer und ruhiger Parklage. In nur wenigen Minuten sind Sie in Lahnstein, Koblenz und Boppard. Die Stadt Lahnstein liegt zentral zwischen den Städten Köln und Frankfurt und ist nur 11 km von Koblenz entfernt. Rund um unser schönes Wellness-Hotel finden Sie zahlreiche Möglichkeiten zum Entspannen, Wandern und Sightseeing. Burgen, Schlösser und traumhafte Naturerlebnisse finden Sie in hoher Dichte in der nahen Umgebung. https://www.wyndhamgardenlahnstein.com/de

UNSERE LEISTUNGEN

  1. Fahrt im klimatisierten Nichtraucher-Fernreisebus mit Bord-WC, Fußstützen ...
  2. 2 x Übernachtung
  3. 2 x Frühstücksbuffet
  4. 2 x Abendessen (3-Gang-Menü oder Buffet)
  5. 1 x Glühwein als Begrüßungsgetränk
  6. ganztags Ausflug an die Mosel mit Reiseleitung
  7. 5er Weinprobe mit Kellerbesichtigung
  8. 1 x Altstadtführung Koblenz (ca 2 Std.)
  9. Schifffahrt Koblenz (ca 1 Std.)

BITTE BEACHTEN SIE:

  1. Es gilt die Stornostaffel D.
  2. Die Kurtaxe ist vor Ort zu entrichten.

TERMINE UND PREISE

  1. AN- /ABREISE

    05.12. - 07.12.2025

    DAUER

    3 Tage

    UNTERKUNFT

    Doppelzimmer

    PREIS PRO PERSON
    ab 379,- €
  2. AN- /ABREISE

    05.12. - 07.12.2025

    DAUER

    3 Tage

    UNTERKUNFT

    Einzelzimmer

    PREIS PRO PERSON
    ab 429,- €